Welt Hospiz- und Palliative Care Tag am 9. Oktober 2021 und „Hats on for children’s palliative care“

Wie immer am zweiten Samstag im Oktober wurde heuer am 9. Oktober international der Welt Hospiz- und Palliative Care Tag 2021 begangen. Das Motto lautete: „Niemanden zurücklassen – Gerechtigkeit beim Zugang zur Palliativversorgung“.

Aus diesem Anlass lud der Dachverband Hospiz Österreich in Kooperation mit dem Sparkassenverband Österreich am 6.10.2021 zu einem Pressegespräch in den Wintergarten des ERSTE Campus. Waltraud Klasnic, Präsidentin des Dachverband Hospiz Österreich, und Dr. Wilhelm Kraetschmer, Österreichischer Sparkassenverband, sprachen über die Bedeutung der flächendeckenden, leistbaren und erreichbaren Hospiz- und Palliativversorgung.

Pressetext

Am zweiten Freitag im Oktober – einen Tag vor dem Welt Hospiz- und Palliativtag – wurde international mit „Hats on for children’s palliative care“ auf die Arbeit von Hospiz- und Palliativeinrichtungen für Kinder und Jugendliche aufmerksam gemacht.

Das International Children’s Palliative Care Network (ICPCN) startete dazu eine Social-Media-Kampagne. http://www.icpcn.org/hatson4cpc/