17. Fachtagung Palliative Geriatrie 2022

Fachtag, Hybridveranstaltung
14. Okt 2022
Berlin, D

Mit dem Titel „Herr Doktor, lassen Sie mich gehen! Wenn alte Menschen sterben wollen“, wird der Fokus der kommenden Tagung auf ein spannungsreiches Thema: den Sterbewunsch hochbetagter und dementer Menschen. Viele haben den Wunsch zu sterben – schnell und ohne Leiden.

Ansätze im Umgang mit Sterbewünschen gibt es viele. Doch sind Rahmenbedingungen für eine adäquate palliativgeriatrische Versorgung sowie die Fähigkeit der Gesellschaft und Fachwelt, einen Sterbewunsch zuzulassen, noch immer heterogen und unzureichend. Wie kann es gelingen, in Zukunft einen guten Umgang mit Sterbewünschen alter und dementer Menschen zu finden? Was gibt es im Kontext von Total Pain in der Palliativen Geriatrie zu tun? Und wie lässt sie sich trotz der schwierigen Situation verlässlich gestalten?

Nationale und internationale Mitwirkende werden diese und andere Aspekte von Palliativer Geriatrie und AltersHospizarbeit im Forum und in Themen-Sessions erörtern und diskutieren.

Freitag, 14.10.2022, 9-17 Uhr; 17.30-19.30 Uhr Come-Together | Teilnahmegebühr (Präsenz): 124 €/ 104 € (für KPG-Alumni , Mitglieder im NPG und der FGPG), Teilnahmegebühr (Online): 74 €

Weitere Infos HIER