Pressekonferenz – Österreich braucht Rechtsanspruch auf und Finanzierung von Hospiz und Palliative Care

Anlässlich des Internationalen Hospiz- und Palliative Care Tags am 11
. Oktober 2014 stellten Waltraud Klasnic, Präsidentin des Dachverbandes Hospiz Österreich, Dr. Harald Retschitzegger MSc, Präsident der Österreichischen Palliativgesellschaft, DDr. Michael Landau, Präsident Caritas Österreich, Mag. Michael Opriesnig, stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuz und Mag.a Anna Parr, Vinzenz Gruppe, Mitglied der Geschäftsleitung, in einem Pressegespräch am 9. Oktober 2014 im Presseclub Concordia in Wien die gemeinsame Position zu den Anliegen der Enquete-Kommission zum Thema „Würde am Ende des Lebens“ vor.

Das Pressegespräch war gut besucht und fand einen starken Widerhall in den Medien . Es wurde spürbar, wie sehr das Thema derzeit in Österreich präsent ist.