Open House bei Hospiz Österreich

Hospiz Österreich lud am 19. Dezember 2017 zum Open House am Nachmittag – und viele folgten der Einladung . Waltraud Klasnics Begrüßungsworte erinnerten an das viele, das gelungen ist, und dass die Arbeit von Leena Pelttari und ihrem Team wohl die freudige Zustimmung von Sr. Hildegard Teuschl habe.

In der Einweihungszeremonie erinnerte P. Klaus Schweiggl SJ, langjähriger Seelsorger des Mobilen Caritas Hospiz, an Cicely Saunders und ihre Überzeugung, die Begegnung mit sterbenden und schwerkranken Menschen aus der innersten Mitte heraus zu gestalten. Dass diese Mitte viele Namen hat, spiegelte sich in den Anklängen an die christliche, jüdische, islamische und buddhistische Tradition bei den Texten, Liedern und Gebeten wider.

Im zwanglosen heiteren Miteinander verlief der Nachmittag, bei Gesprächen mit den MitarbeiterInnen im Dachverband Hospiz Österreich und untereinander . Danke an alle, die gekommen sind und zu diesem warmherzigen Nachmittag durch ihr Da-Sein beigetragen haben!

Fotos ©DV Hospiz Österreich