hospiz.palliativ.2030 – Visionen und Forderungen für ein gutes Leben bis zuletzt – Pressefrühstück

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens formulierte der Dachverband Hospiz Österreich gemeinsam mit der Caritas Österreich, der Diakonie Österreich, MOKI Österreich, dem Österreichischen Roten Kreuz und der Vinzenz Gruppe gemeinsame Visionen und Forderungen neu.

In einem Pressefrühstück am 19.11.2018 im Büro des Dachverbandes Hospiz Österreich stellten VertreterInnen der überregionalen Mitglieder im Dachverband diese Visionen und Forderungen der Öffentlichkeit vor.

Den Text der Presseaussendung finden Sie >> hier

Die Visionen und Forderungen finden Sie >> hier

Wir freuen uns sehr, dass im ORF Hörfunk Ö1 Religion aktuell, in der APA, der kathpress, der Presse, der Tiroler Tageszeitung, den Salzburger Nachrichten und in Standard und Kurier Beiträge dazu erschienen!

Fotos: copyright Dachverband Hospiz Österreich

v.l.n.r.: Pfarrerin Dr.in Maria Katharina Moser, Direktorin der Diakonie Österreich; Dr. Michael Heinisch, Geschäftsführer der Vinzenz Gruppe; Renate Hlauschek, MMSc, DGKP, Geschäftsführende Vorsitzende MOKI NÖ; DDr. Michael Landau, Präsident Caritas Österreich; Waltraud Klasnic, Vorsitzende Dachverband Hospiz Österreich; Univ.-Prof . DDr . Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes