GEMEINSAM AN GRENZEN, 1. Pädiatrischer Hospiz- und Palliativkongress in Österreich 14. und 15.9.2016

Informationen rund um den Kongress und Anmeldung ab sofort unter: www.kinderhospiz-kongress.at

Der Dachverband Hospiz Österreich veranstaltet in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde, der Österreichischen Palliativgesellschaft und dem Universitätslehrgang Palliative Care mit dem Lehrgang Palliative Care in der Pädiatrie erstmals einen österreichischen Kongress zu pädiatrischer Hospiz und Palliative Care.

Wir entwickeln ein sehr interessantes, buntes Programm mit den vielfältigen Aspekten in der Versorgung von lebensverkürzt erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen samt ihren Familien. Neben Berichten über den nationalen und internationalen Entwicklungsstand erwarten die KongressteilnehmerInnen Themen wie Peripartale Palliative Care, Schmerztherapie/Symptomkontrolle, interkulturelle und ethische Fragestellungen, vorausschauende Planung, Trauer etc.

Namhafte Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland werden in Vorträgen und Workshops Fachinformationen präsentieren und aus ihrer Praxis berichten . Joan Marston, die Präsidentin der Weltorganisation icpcn (international children´s palliative care network), wird den Kongress eröffnen .

Wir freuen uns, Sie im September in Salzburg begrüßen zu dürfen!

GEMEINSAM AN GRENZEN
1. Pädiatrischer Hospiz- und Palliativkongress in Österreich
14. und 15. 9. 2016
St. Virgil Salzburg