Einladung zur Online-Präsentation des E-Books The Colorful Life of Volunteering in Europe

The Colorful Life of Volunteering in Europe

„Das bunte Leben der Freiwilligenarbeit in Europa“

am 9.November 2021 um 17:00

Die Teilnahme erfolgt über Zoom, dafür ist eine Anmeldung unter diesem Link nötig: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_f3oAsaG-QAKzRMAmIZ69Rg

Ziel war es, Geschichten zu sammeln, die von Ehrenamtlichen in ihrer eigenen Sprache verfasst wurden, um mehr darüber zu erfahren, warum Ehrenamtliche das tun, was sie tun. Wie sie die ehrenamtliche Arbeit erleben und was es für sie bedeutet, in der Hospiz- und Palliativversorgung ehrenamtlich tätig zu sein.

40 Geschichten wurden von Ehrenamtlichen aus 9 europäischen Ländern (Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen, Großbritannien und Serbien) geschrieben und dann ins Englische übersetzt. 5 österreichische Ehrenamtliche sind darin als Autorinnen mit ihren Geschichten vertreten.

Das Buch ist ein Projekt der EAPC Task Force on Volunteering, die von Dr.in Rosalin Scott und Mag.a Leena Pelttari MSc, Geschäftsführerin des Dachverband Hospiz Österreich, geleitet wird.