EAPC Taskforce zum Ehrenamt in Hospiz und Palliative Care in Europa

Seit Dezember 2013 beschäftigt sich die European Association for Palliative Care (EAPC) Task Force on Volunteering in Hospice and Palliative Care damit, die faszinierende Welt des ehrenamtlichen Engagements in Hospiz und Palliative Care in unterschiedlichen Ländern Europas zu erforschen und zu beschreiben.

Am 09. April 2015 findet im Rahmen des 5. Österreichischen Interdisziplinären Palliativkongresses das 2. Symposium zum Thema Ehrenamt im Bereich von Hospiz und Palliative Care in Europa statt .

„Colourful Life of Hospice Volunteers in Europe/Buntes Leben von ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen in Europa“ ist der Titel dieses Treffens . Einerseits dient das Symposium dem Austausch und der Vernetzung der teilnehmenden ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen, andererseits ist es Teil der Arbeit der EAPC Taskforce in ihrem Bemühen, den Stellenwert des Ehrenamtes in Europa zu stärken und zu fördern.

Dr.in Rosalin Scott und Mag.a Leena Pelttari MSc leiten die Arbeitsgruppe der EAPC gemeinsam . In einem EAPC – Blog stellen sie die Arbeit der Gruppe und das Symposium vor.