Cover Broschüre begleiten bis zuletzt bosnisch, kroatisch, serbisch

„Begleiten bis zuletzt“ nun auch in Bosnisch-Kroatisch-Serbisch

Cover Broschüre begleiten bis zuletzt bosnisch, kroatisch, serbisch

Die beliebte und praxisnahe Broschüre „begleiten bis zuletzt – Ratgeber für Angehörige von schwerkranken Menschen“ ist nun auch in der Sprachfamilie Bosnisch-Kroatisch-Serbisch verfügbar.

Durch eine Kooperation mit dem BELhospice in Belgrad wurde eine Übersetzung möglich, die bewusst so gehalten ist, dass sie auch für Menschen mit bosnischer und kroatischer Muttersprache verständlich ist. Am Ende der Broschüre finden sich neben den österreichischen Adressen auch Kontaktadressen zu Hospiz- und Palliativverbänden bzw. -einrichtungen in Bosnien, Kroatien, Nord-Mazedonien, Serbien und Slowenien.

Damit ist „begleiten bis zuletzt“ nun in fünf Sprachen erhältlich: Deutsch, B/K/S, Rumänisch, Slowakisch und Ungarisch.

Sie können die Broschüren hier downloaden oder bestellen (für Privatpersonen kostenfrei):

Wir danken Nikola Vucen, ohne dessen großes Engagement diese Broschüre nicht entstanden wäre, und den Mitarbeiter*innen des BELhospice sowie Naida Dzaka und Almir Zundja und allen weiteren Beteiligten für Übersetzung und Korrekturen. Danke an Druckfertig, Klepp & Partners Werbeagentur für das Layout!

Wir danken dem Österreichischen Sparkassenverband und der ERSTE Stiftung sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes!