A tribute to David Bowie – Benefizkonzert für Hospiz Österreich

Am Abend des 3. März 2017 begrüßte der Initiator des David Bowie Tribute Konzerts in Wien und Obmann des Hospizverein Steiermark, Dr . Peter Pilz, die rund 800 Gäste in der Arena Wien herzlich und wies auf den Anlass des Konzerts, die Hospizarbeit in Österreich, hin. Dem bunt gemischten Publikum, darunter auch Waltraud Klasnic, Präsidentin, und Mag.a Leena Pelttari MSc, Geschäftsführerin des Dachverbandes Hospiz Österreich,  wurden die bekanntesten Lieder David Bowie‘s durch unterschiedliche KünstlerInnen wie Andy Baum, Günter Mokesch, Vesna Petkovic, Michael Vatter, Norbert Wally und Marina Zettl mitreißend präsentiert. Die Stimmung war toll und die Mischung aus ruhigen Liedern und Nummern, bei denen man einfach nicht anders konnte als mitzutanzen, war sehr gut gewählt. Nach rund drei Stunden und einer Zugabe traten die KonzertbesucherInnen die Heimreise an. Das Konzert war, wie auch die beiden Male zuvor in Graz, ein großer Erfolg!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Dr. Peter Pilz und seinem Team für die Idee und die hochprofessionelle Organisation dieses Benefizkonzerts und bei den KünstlerInnen für die großartige Interpretation der Lieder David Bowie‘s . Der Reinerlös der Konzerts kommt Hospiz Österreich zugute.