Universitätslehrgang Palliative Care – Masterabschluss LG 16

Am 03.10.2024 haben weitere 18 Personen aus dem Gesundheits-, Sozial- und Pflegebereich die Masterprüfung im Universitätslehrgang Palliative Care absolviert. Wir dürfen dazu ganz herzlich gratulieren! Die Themen der Masterarbeiten waren so vielfältig wie ihre beruflichen Rollen, das sich in der Interprofessionalität des Lehrgangs wiedergespiegelt hat.

Wir sind stolz auf mittlerweile 298 Absolventinnen und Absolventen, die seit Beginn des Lehrgangs im Jahr 2006 den Abschluss MSc Palliative Care erlangt haben!

Der Universitätslehrgang wird seit 2006 in Kooperation mit der Paracelsus Medizinischen Universität (PMU), dem Dachverband HOSPIZ ÖSTERREICH und St. Virgil Salzburg angeboten.
Der Lehrgang dient der Akademisierung von Palliative Care und  kann von Berufsgruppen im Gesundheits- und Sozialbereich besucht werden.
Das interprofessionelle gemeinsame Lernen steht im Mittelpunkt und ist eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit im beruflichen Alltag.