Broschüre „Begleiten bis zuletzt“ – Neu überarbeitete Auflage auf Deutsch

Nach gut 10 Jahren war es Zeit, die schon länger in Planung befindliche Überarbeitung der Broschüre „Begleiten bis zuletzt“ in Angriff zu nehmen. Zunächst erfolgte die Konsultation des Vorstands, dann machte sich das Team von HOSPIZ ÖSTERREICH unter Federführung von Sonja Thalinger und Rainer Simader im Frühjahr 2023 an die Arbeit. Nach Überarbeitung der Struktur, inhaltlichen Aktualisierungen und teils neuen Textierungen wurden etliche Experten gebeten, Passagen aus ihren Fachbereichen auf Richtigkeit zu überprüfen. Danach folgte ein Lektorat von Textfein, Mag.a Elisabeth Pfurtscheller, um Redundanzen auszuschließen und die Texte sprachlich zu vereinheitlichen. Marie-Elisabeth Strobl-Perger, MSc, BA (hons.) goss den Inhalt in ein neues Design und die Druckerei Berger sorgte dafür, dass die sehr nachgefragte Broschüre „Begleiten bis zuletzt“, der Ratgeber für An- und Zugehörige und Betreuende von schwer kranken und sterbenden Menschen, in der überarbeiteten Form gedruckt werden und rechtzeitig zum Jubiläum – 30 Jahre HOSPIZ ÖSTERREICH – ihren Weg in die Taschen der Fachtags-Teilnehmer:innen finden konnte.

Wir danken hiermit allen, die bisher zu der Broschüre beigetragen haben,

Mag.a Hildegard Teuschl CS, MMag. Christof Eisl, DGKS Angelika Feichtner, Prof.in DDr.in Marina Kojer, MSc, Mag. Andreas Kratschmar, Mag.a Silvia Langthaler, Mag.a Anna Pissarek, Dr. Klaus Schweiggl SJ, Mag.a Karin Weiler CS

sowie all jenen, die aktuell in die Herstellung der neuen Fassung involviert waren:

Dr.in Sigrid Beyer, Karin Böck, MAS, Maria Eibel, BSc, MA, MBA, MMag. Christof Eisl, Mag.a Claudia Fupun, Elke Kohl, Martin Kräftner, Catrin Neumüller, Mag.a Claudia Nemeth, Dr.in Tabea Riss, MSc, Rainer Simader, Markus Starklauf, Sonja Thalinger, MSc, Sabine Tiefnig, Mag.a Karin Weiler CS, Dr.in Karin Zoufal

Zur Bestellung

Wir danken unseren Kooperationspartnern!

Logo Erste Stiftung