OPG bietet Forschungsdatenbank und Arzneimittel-Beratung

Die Serviceseite der Österreichischen Palliativgesellschaft (OPG) bietet neuerdings eine Forschungsdatenbank an. Hier werden wissenschaftliche Studien aus dem Bereich Palliative Care erfasst und zugänglich gemacht.

Bei Fragen zu Einsatz, Kombination und Wirkung von Arzneimitteln bei Palliativpatient:innen kann über ein Formular eine Pharmaanfrage gestellt werden, die von Expert:innen beantwortet wird.

Rainer Simader, Physiotherapeut und Leiter des Bildungswesens HOSPIZ ÖSTERREICH und Mitglied des Leitungsteams Universitätslehrgang Palliative Care, ist als Vorsitzender der AG „MTD-Berufe inkl. Heilmasseur:innen und Musiktherapeut:innen“ auch Mitglied des Vorstands der Österreichischen Palliativgesellschaft (OPG).