Langjährige erfolgreiche Kooperation mit den Österreichischen Lotterien

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kooperation mit den Österreichischen Lotterien auch im Jahr 2023 unter dem neuen Generaldirektor, Erwin van Lambaart, erfolgreich fortgesetzt werden kann und bedanken uns sehr herzlich für mittlerweile 15 Jahre Zusammenarbeit.

Dadurch wird die Weiterentwicklung von Hospiz Österreich als Beratungs- und Kompetenzzentrum im Bereich der Integration von Hospizkultur und Palliative Care in die Grundversorgung (Altenheime und Hauskrankenpflege) unterstützt, ebenso die Arbeit des zuständigen Beirates und die Ausbildung von MultiplikatorInnen für die Workshops ‚Palliative Geriatrie‘ in ganz Österreich. Außerdem wird die Beratung und Information zu Vorsorgeinstrumenten (z.B. Patientenverfügung, u.a.) sowie die Arbeit des Leitungsgremiums und Vernetzungstreffen im Bereich Hospiz- und Palliativversorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ermöglicht.

„Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dem Leben nicht mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben, ist eine professionelle, engagierte Begleitung durch Hospiz und Palliative Care unermesslich wertvoll. Schwer kranke Menschen, ihre Zu- und Angehörigen werden in dieser Phase durch eine emotional extrem anspruchsvolle Zeit geleitet, das gibt Sicherheit, Mut und Stärke.

Wir als Österreichische Lotterien sind seit nunmehr 15 Jahren Partner des Dachverband Hospiz Österreich und sehr stolz darauf dazu beitragen zu können, dass den Betroffenen ein würdevoller Abschied ermöglicht wird.“

Erwin van Lambaart, Generaldirektor, Österreichische Lotterien