1. Fachtag „Lebensqualität am Lebensende: Die Rolle der medizinisch-therapeutischen Berufe in Palliative Care“

Fachtag, ONLINE
22. Jan 2022
Online

Für eine gute Lebensqualität am Lebensende sind folgende Dinge essenziell: Bestmögliche Symptomkontrolle, so viel Aktivität und Eigenständigkeit wie möglich und soziale Teilhabe.  Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen und Diätolog*innen können nicht nur Symptome behandeln, sondern sind Spezialisten für das Ermöglichen und Umsetzen von Zielen. In diesem Fachtag, der vom Dachverband Hospiz Österreich und den vier österreichischen therapeutischen Berufsverbänden gemeinsam veranstaltet wird, werden die Potentiale dieser Berufe aufgezeigt.

Nähere Informationen und Anmeldung zum Online-Fachtag finden Sie unter www.veranstaltungen-hospiz.at