Buchcover

99 Fragen an den Tod – Buchpräsentation am 8. Oktober

Buchcover

Menschen am Lebensende und deren An- und Zugehörige haben viele Fragen . Prof.in Claudia Bausewein, eine der führenden Palliativmediziner*innen Deutschlands, und Rainer Simader, Leiter des Bildungswesens des Dachverbandes Hospiz Österreich, haben in ihrem neuen Sachbuch „99 Fragen an den Tod“ viele dieser Fragen beantwortet. Das Buch ist für Betroffene, interessierte Laien und Menschen, die mit schwerkranken und sterbenden Menschen arbeiten, geschrieben. Es erscheint am 1. Oktober 2020 beim Droemer Verlag.

In diesem Film beschreiben die Autor*innen selbst ihr Buch.

Buchpräsentation am 8. Oktober (Live und via zoom)

Die offizielle Buchpräsentation findet am 8. Oktober 2020 um 19.00 Uhr im Kardinal König Haus statt. Eine Podiumsdiskussion mit den Autor*innen, moderiert von Dr. Patrick Schuchter (Kardinal König Haus), gibt Einblicke in das Buch und in die Arbeit der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland und Österreich. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist unter anmeldung@kardinal-koenig-haus.at erforderlich. Neben der Teilnahme im Kardinal König Haus in Wien können Sie auch online den Vortrag erleben (Videoübertragung mit Diskussion). Bei Anmeldung bitte unbedingt bekanntgeben „digital“ oder „vor Ort“. Ein Zoom-Einladungslink wird rechtzeitig vor der Buchpremiere verschickt.

Den Flyer mit näheren Informationen finden Sie hier