Hier und jetzt – sinnvoll und kreativ. Palliative Geriatrie!

Tagung
30. Sep 2016
Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. I Tiergartenstraße 35 I D 10785 Berlin-Mitte

Brauchen hochbetagte Menschen überhaupt hospizlich-palliative Angebote? Wenn ja, wann und wie? Mit unserer Tagung wollen wir Antworten geben. Das, was scheinbar einfach umzusetzen ist, ist häufig komplex und schon gar nicht selbstverständlich. Palliative Geriatrie lebt im Hier und Jetzt und bedarf überlegter und ideenreicher Ansätze, die eine gute Altenpflege mit bewährtem hospizlich-palliativem Wissen zur AltersHospizarbeit verbindet.

Namhafte nationale und internationale ReferentInnen aus der Praxis und Wissenschaft erörtern im Tagungsforum und in sechs Themen-Sessions die vielfältigen Aspekte von Palliativer Geriatrie. Wir richten uns an ein breites deutschsprachiges Fachpublikum – z.B. Pflegende, ÄrztInnen, SozialarbeiterInnen oder ehrenamtlich Tätige sowie an die interessierte Öffentlichkeit. Freuen Sie sich auf Vorträge, Ideen und Diskussionen mit 33 ReferentInnen und Künstlerinnen.