Hospiz- und Palliativführer

Die Österreichische Krebshilfe, Hospiz Österreich und die Österreichische Palliativgesellschaft präsentieren zum Weltkrebstag 2016 (4.2.) eine neue Broschüre, die Menschen mit fortgeschrittener Krebserkrankung einen detaillierten Überblick über das österreichweite Hilfsangebot gibt und Angehörige bei den vielen Fragen und Problemstellungen in der Begleitung und Pflege unterstützt.

Waltraud Klasnic: „Möge die vorliegende Broschüre PatientInnen und Angehörigen eine Hilfe sein, um bis zuletzt gut leben zu können und auf diesem Weg begleitet zu werden.“

Die 2018 aktualisierte Broschüre ist bei allen Krebshilfe-Beratungsstellen in ganz Österreich kostenlos erhältlich, sowie in den Palliativ- und Hospizeinrichtungen