Internationaler Tag des Ehrenamts – feiern wir!

Am 5. Dezember feiert die UNO weltweit den Tag des Ehrenamtes . Sie will damit die lebensbejahende Solidarität von Freiwilligen/Ehrenamtlichen auf der ganzen Welt würdigen, die auf Notlagen in Krisenzeiten antworten, indem sie heute bei der Rettung von Leben helfen und jene unterstützen, die auch morgen noch mit Würde leben wollen. Das Motto heuer ist: „Ehrenamtliche handeln als erste. Hier. Überall.“

Ros Scott und Leena Pelttari erinnern anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts an die vielen Ehrenamtlichen, die im Bereich von Hospiz und Palliative Care tätig sind und deren Geschichten sie im Rahmen der EAPC Taskforce zum Ehrenamt in Hospiz und Palliative Care bisher erfahren durften .

Sie erinnern daran, dass die Anerkennung des Ehrenamts in Hospiz und Palliative Care noch lange nicht in allen Ländern selbstverständlich ist und daher die EAPC Madrid Charta zur Unterstützung des Ehrenamtes unsere Unterschriften braucht.

Unterschreiben auch Sie ->> hier!

Zum Blogbeitrag von Leena Pelttari und Ros Scott auf der EAPC Website (in Englisch):